Montag, 20. Februar 2012

"Die Orgel ist tot" - Das war einmal...

Während im Rheinland heute die Rosenmontagszüge laufen, habe ich meine "karnevalistische Mission" mit vier Sitzungen in drei Tagen erfolgreich hinter mich gebracht, und melde mich heute mit einem kleinen Rückblick und Ausblick auf die kommenden Wochen (Stichwort Musikmesse) zurück.
Wie oft haben wir in den letzten Jahren den Auspruch "Die Orgel ist tot" gehört. Und tatsächlich machte es einige Zeit den Anschein, dass es nichts Neues mehr geben wird. 
Inzwischen scheint sich das Blatt gewendet zu haben. So kündigte beispielsweise der Musicstore in der aktuellen Okey ein neues Modell für Wersi an, das seine Premiere auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt haben soll und von OAS-Fans mit großer Spannung erwartet wird. Roland hat auf der NAMM ein neues Top-Modell der Atelier-Serie vorgestellt, und auch Böhm hat mit der Amadeus-Klangerzeugung eine Neuerung vorgestellt, die als Basis für weitere Entwicklungen des Traditionsherstellers aus Bückeburg dienen wird, welche zur Zeit quer durch die Republik auf diversen Demo-Veranstaltungen bestaunt werden kann.

Ich denke, das Fazit kann durchaus lauten:

Die Orgel war nie tot, sie hat nur eine kleine Atempause gebraucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen